FastenZeit 7 Wochen ohne

FastenZeit 7 Wochen ohne

Seit dem 16. Februar bieten wir bis Ostern jeden Montagabend eine Fastengruppe an, in der wir uns über unsere Erfahrungen in der Fastenzeit austauschen. Außerdem beschäftigten [es soll wohl hier heißen: “…beschäftigen ..“?] wir uns mit (Bibel-)Texten, Filmen und Gedanken zum Fasten allgemein und zum diesjährigen Motto der evangelischen Aktion »7 Wochen Ohne«: »Du bist schön! Sieben Wochen ohne Runtermachen«.
Schon an den ersten zwei Abenden und auch in Gesprächen außerhalb der Abende konnten wir erleben, dass für viele die Fastenzeit eine Möglichkeit bietet, sich ganz bewusst mit dem eigenen Leben und der eigenen Persönlichkeit zu beschäftigen. Spannend ist auch, dass in der Gruppe Gespräche zwischen Menschen entstehen, die aus christlicher Motivation fasten und welchen, die dies ohne religiösen Hintergrund tun. Schön, dass sich dabei bisher alle auf Gespräche über die geistliche Bedeutung des Fastens und auch auf Formen des Gebets eingelassen  haben.
Wir freuen uns auf die weiteren fünf Fastenabende und die damit verbundenen Begegnungen, Gespräche und Erfahrungen!