Termin

Familien-Winterfreizeit 2023

Winterbegeisterte

Liebe Familien und Freunde,

nachdem wir jetzt schon zwei Mal auf unsere beliebte Freizeit verzichten mussten, wollen wir im Vertrauen auf unseren großen Gott davon ausgehen, dass 2023 unser „Gipfeltreffen“ wieder stattfinden kann. Wir würden uns freuen, viele bekannte und auch neue Gesichter, diesmal in Bad Goisern in unserer Unterkunft „Haus Wehrpfennig“, begrüßen zu können.

Ähnlich wie wir es schon von Filzmoos kennen, bietet das Haus Zwei- und Mehrbettzimmer mit Dusche und WC. Ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, Lunchpaket und ein 3-Gänge-Abendmenü wird es auch hier geben. Neben Seminar- und Aufenthaltsräumen mit div. digitaler Ausstattung, Tischkicker und Tischtennis, gibt es eine Bibliothek und ein Klavierzimmer.

Unser geplantes Programm findet wie gehabt statt: Vormittags können wir bei den wertvollen Bibelarbeiten mit dem Thema „Baustelle betreten erwünscht“, die uns dieses Mal wieder Matthias Rapsch leiten wird, geistlich auftanken. Parallel dazu gibt es für die Kinder ein eigenes Angebot. Danach bleibt genügend Zeit für unsere individuellen Ausflüge, zum Wandern und Skifahren im nahegelegenen Skigebiet „Dachstein West“. Nach dem gemeinsamen Abendessen ist Zeit für verschiedene Angebote oder gemütliches Beisammensein.

Beim Landesamt für Soziales und Versorgung kann für einkommensschwache Familien eine Unterstützung zur Urlaubsfinanzierung beantragt werden. Nähere Infos und Antrag unter https://lasv.brandenburg.de (Suchbegriff „Antrag Familienferienreisen“).

Die Anmeldung zur Freizeit erfolgt über Peggy Kott.