Januar 2016

Januar 2016

Juhuu, ein neues Jahr liegt vor uns und wir dürfen uns auf 366fachen Segen freuen! Gleich zu Beginn des neuen Jahres möchte ich euch eine Idee vorstellen, die ich total gerne verwende. Eine alte Holzwerkstatt, überall liegen Holzspänne und in der Luft liegt der für mich so urgemütliche „Holz-Duft“. Ein alter Handwerksmeister steht an seiner Maschine und was er da aus Holz macht, ist etwas total Grandioses. Seit 1985 stellt Herr Werner in seiner Werkstatt in Seiffen Reifentiere her nach der langen Tradition des Reifendrehens. Was kann man sich darunter vorstellen? Das ist ein Ring aus Holz und mithilfe eines Hammers und einer glatten Fläche (altes Messer etc.) können Kinder und natürlich auch Große sich ein Tier, ein Kreuz oder auch eine Arche „abschlagen“. Die Auswahl an Motiven ist riesig und aus einem Ring bekommt man min. 175 Tiere. Auf der Homepage könnt ihr nach ja mal stöbern

http://www.reifentiere.de/reifentiere0/spaltreifen/

Wenn dann noch fix ein kleines Loch gebohrt wird dann ist das auch eine schöne Kette zum mitnehmen. Für mich eine tolle kreative Sache! Viel Spaß beim Ausprobieren! Eure

Karo