Aktuell

28Nov2017

„Follow“ – DER Adventskalender für Dich und andere

In weniger als einem Monat ist Heilig Abend und am 01.12.17 könnt ihr das erste Türchen eures Adventskalenders öffnen! Grund genug Euch unseren „Follow“- Adventskalender zu präsentieren! Einen WhatsApp-Adventskalender für Dich und andere. Vom Prinzip sehr simpel. Du schickst uns eine Whatsapp-Nachricht mit deinem Namen an 0177/9301435, und bekommst vom 01.12.17 bis zum 24.12.17 jeden Tag eine Nachricht mit einem Impuls für dich und eine Challenge, um dir und anderen Gutes zu tun. Natürlich löschen wir deine Nummer nach den 24 Tagen und nutzen sie auch nicht weiter. Also wenn Du Lust hast, dann schreibt uns eine Nachricht.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und dir der Adventskalender in dieser Zeit hilft.

 

07Nov2017

November 2017

Hi ihr lieben Leute,

ich möchte euch nach und nach meine „Daily Driver“ vorstellen, die ich sehr häufig sowohl für mein persönliches Glaubensleben als auch für die Arbeit nutze. „Daily Driver“ meint Tools, Internetseiten, Playlists, Magazine, Apps, Bücher und vieles mehr für dich persönlich und deine Mitarbeit vor Ort, die man täglich (oder sehr häufig) nutzen kann.

Heute möchte ich euch eine Auswahl an Podcasts vorstellen, die mir Input geben oder mich zum Nachdenken anregen. Vielleicht können diese Podcasts auch dich weiterbringen. Neben dieser Auswahl höre ich auch immer wieder Predigten von verschiedenen Gemeinden online an.

An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass nicht jede Folge der Hammer sein wird. Außerdem setzt euch immer mit den Folgen auseinander und checkt selber, was man inhaltlich mitnehmen kann und was eher nicht. Reflektiert den Inhalt! Diese Liste ist nicht vollständig und möchte es auch nicht werden! 

„Prüft aber alles und das Gute behaltet.“ (1. Thessalonicher 5,21 – Luther 2017)

Ihr könnt die Podcasts im Internet finden oder ihr ladet euch eine App runter und abonniert die Podcasts. Wenn du Apple-User bist, kannst du die  vorinstallierte „Podcast“-App nutzen!

1. Faszination Jesus – Podcast mit Dr. Johannes Hartl

2. Bibletunes

3. Hossa Talk

4. Kirche in 1LIVE

5. Greifbar Predigten

6. Berlinprojekt Predigten

Die Reihenfolge ist zufällig und hat keinerlei Bedeutung!

Viel Freude mit den Podcasts!

Bis zum nächsten „Daily Driver“.

Euer Maxi

07Nov2017

Freizeiten / Seminar 2018

Freizeiten können wie eine Quelle sein, an der wir rasten, ruhen, uns zusammenfinden, genießen, feiern und fröhlich sein können. Freizeiten können eine Quelle sein, an der wir Kraft tanken, uns stärken und für den weiteren Weg durch`s Jahr vorbereiten. Freizeiten können wunderbare Weg-Punkte auf dem Lebensweg markieren.

Schauen Sie schnell rein. Vielleicht ist auch eine Freizeit für Sie dabei.

Hier geht`s zum Freizeitenprospekt

 

26Okt2017

RE:FRESH – DEINE SILVESTERFREIZEIT 2017/2018

Jedes Jahr – der gleiche Ablauf! Nach Weihnachten blickt man auf das Ende des Jahres und muss sich wieder neu überlegen, wo und mit wem ich dieses Jahr Silvester feiern möchte. Ein ruhiger Raclette-Abend mit den Eltern? Eine völlig überfüllte Silvesterparty mit wenig Platz, viel Alkohol und anstrengenden Menschen? Wir wollen dir mit RE:FRESH die beste Möglichkeit bieten ohne Eltern, ohne Alkohol, ohne Stress undim kleinen Rahmen Silvester zu feiern. Wir wollen gemeinsam schauen, was 2017 eigentlich in der Welt und in unserem persönlichen Leben passiert ist. Außerdem wollen wir gemeinsam mit Gott in das neue Jahr blicken und schauen, wo er uns herausfordern und re:freshen will. Du darfst in dieser Freizeit auftanken und mit einer genialen Gemeinschaft das neue Jahr feiern. RE:FRESH bietet dir außerdem die Zeit für deine Begegnung mit Gott – durch Worship, Inputs oder durch die Gemeinschaft vor Ort. Weitere Überraschungen erfährst du nur, wenn du dabei bist. Also lass dir diese Zeit nicht entgehen!

Zur Anmeldung gehts hier!

14Okt2017

Eröffnung des Theologisches Studienzentrum Berlin

Am 13.10. war es soweit! Gemeinsam mit vielen befreundeten Werken, Visionären und Wegbegleitern haben wir die Eröffnung des TSB – Theologisches Studienzentrum Berlin gefeiert. Wir sind gespannt, was Gott durch Euch und mit Euch hier in Berlin und Brandenburg und darüber hinaus tun wird. Danke für euren Mut, Neues zu wagen und Großes zu erhoffen. Gottes großen Segen für euren Start. Wir sind dankbar Wegbegleiter sein zu dürfen.

12Okt2017

Termine für 2018

Da nach der Freizeit ja immer auch schon vor der nächsten Freizeit ist, hier die Freizeit- Termine für den Sommer 2018.

Das Musicalcamp wird vom 7.-14. Juli 2018 in Storkow stattfinden.
Das Indianercamp von 14.21. Juli auch in Storkow.
Das Sommercamp findet vom 5.-11.August 2018 in Falkenhagen statt.

Textmarker zücken und Termine freihalten :)!
In den nächsten Wochen trudelt dann auch das neue Freizeitheft bei Euch ein und dann ist die Anmeldung auch freigeschaltet.

12Okt2017

Oktober 2017

Ihr Lieben!
Auch wenn die Temperaturen noch nicht ganz so winterlich sind, trällere ich in der Grundschule Nord in Hennigsdorf im Rahmen einer Weihnachts- Theater- AG jeden Dienstag „Weihnachten ist Party für Jesus“ und passend dazu auch meine Ideenbox für den Oktober. Neue Lieder braucht die Arbeit mit Kindern, finde ich :)!
Der gute Mike Müllerbauer hat wieder einmal eine neue CD herausgebracht in der sogar eine Mini- Musical integriert ist, anhören und bestellen kann man das ganze hier.

Eine ganz klare Kaufempfehlung meinerseits.
Liebe Grüße,
eure Karo

07Okt2017

Einsegnungsgottesdienst von Maximilian

Das war es! Ein großes Fest! Trotz des Sturmes haben sich über 60 junge Menschen auf den Weg gemacht und gemeinsam mit uns Maximilian Mohnfeld in unserem Werk zu begrüßen. Wie schön, dass Du jetzt ganz offiziell eingesegnet bist, Maxi! Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir! Gottes großen Segen! Leider gibt es gar kein Bild vom genialen Schwarzlichttheater, aber ein großer Dank geht an Jana, Dennis, Johannes, Robert, Elia, Elisabeth, Leonie, Katharina, Anna, Tabea und Irene! Danke. dass ihr diese Idee praktisch möglich gemacht habt!

28Sep2017

September 2017

Vielleicht braucht ihr selber noch einmal eine Auffrischung oder habt tolle ehrenamtliche vor Ort, denen ich ein paar Hilfen an die Hand geben wollt. Dann finden wir diese Anleitung für eine Andacht richtig gut! Sie erklärt kurz und knackig und wunderbar erfrischend, wie das gehen kann.

Viel Spaß beim Anwenden!
Eure Karo

27Sep2017

Juni/ Juli/ August 2017

Der Sommer heißt vor allem eins fürs GWBB: Freizeiten!
Da die Vorbereitungen dafür ein wenig Zeit ins Anspruch nehmen gibt es eine Ideenbox für drei Monate..

Wie kann ich das Evangelium erklären, wenn ich nichts dabei habe? Ich finde dieses Video erklärt das recht simpel.

Viel Spaß beim Nachmachen!