Termin

Familien-Winterfreizeit „Gipfeltreffen“ 2024

Familien, Erwachsene, Jugendliche

Liebe Familien und Freunde,

nachdem wir im letzten Jahr unsere neue Unterkunft kennenlernen durften, sind wir dankbar, dass auch 2024 unser „Gipfeltreffen“ wieder in der Jugendherberge in Bad Goisern stattfinden kann. Wir würden uns freuen, viele bekannte und neue Gesichter im „Haus Wehrenfennig“ begrüßen zu können. Im Haus befinden sich Mehrbettzimmer verschiedener Größe mit eigener Dusche und WC. Täglich werden für uns durch das Haus ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, Lunchpakete (gegen Aufpreis) und ein 3-Gänge-Abendmenü liebevoll zubereitet. Neben unserem Seminarraum haben wir die Möglichkeit, im Keller Tischtennis oder Kicker zu spielen. Zudem verfügt das Haus über WLAN, einen Skiraum und ausreichend Parkplätze.

Unser geplantes Programm findet wie gehabt statt: Vormittags können wir bei den wertvollen Bibelarbeiten zum Thema „Hiob“ geistlich auftanken und freuen uns in diesem Jahr auf Friedemann Stattaus (Gemeindeinnovator beim GWBB) als Referenten. Parallel dazu gibt es für die Kinder ein eigenes Angebot. Ab Mittag bleibt genügend Zeit für unsere individuellen Ausflüge, sowie zum Wandern und Skifahren im nahegelegenen Skigebiet „Dachstein West“. Nach dem gemeinsamen Abendessen wird es verschiedene Angebote geben, aber auch die Möglichkeit einfach nur gemütlich beisammen zu sein.

Eine Änderung gegenüber den vorherigen Freizeiten gibt es allerdings – Beginn wird wieder Freitagabend sein, jedoch wird die Freizeit dieses Jahr nur 9 Tage dauern – Heimreise ist also bereits Samstag, statt Sonntag.

Unter dem nachfolgenden Link kann beim Landesamt für Soziales und Versorgung für einkommensschwache Familien wieder eine Unterstützung zur Urlaubsfinanzierung beantragt werden. https://msgiv.brandenburg.de/msgiv/de/themen/familie/geld-fuer-familien/ferienzuschuesse

Die Anmeldung zur Freizeit erfolgt über Peggy Kott mit beigefügtem Anmeldeformular.