Vorfreude auf gute Tage…

Vorfreude auf gute Tage…

Es war ein guter Tag!
Tag der Gemeinschaft am 20. Juni 2010 in Berlin-Steglitz, Matthäus-Kirche

Zitate aus der Predigt von Pfarrer Christoffer Pfeifer: „Die Treue Gottes ist das Halteseil, wenn das Leben ins Bodenlose zu stürzen droht….. „Ich darf zu Gott „Du“ sagen – und das ist der Urlaut kindlichen Vertrauens (nach Luther)…… Wer Gott sucht, wagt den Schritt aus der Erschütterung heraus und spinnt sich nicht ein ins Grübeln…. Die wichtigste Frage ist nicht – wie lebe ich am besten, sondern wo werde ich meine Ewigkeit zubringen? …
Ein besonderer Höhepunkt war das Oratorium Shalom von Märkisch Hoffnungsland. Eine Zeitreise vom Dunkel ins Licht. Geschichte Israels von gestern bis morgen. Großartig – wertvoll auch in die eigene Gemeinde einmal einzuladen!

Gottesdienstliche Kahnfahrt im Spreewald

Ein Ausflug in den Spreewald lohnt immer. Zumal am 26. Juni 2010. Gottesdienst mal ganz anders. Vom Kahn aus genießen Sie gute Worte für Herz und Ohr.

Flyer und Infos: Godie Kahnfahrt 2010