Schönhauser Allee 134a – unsere Sache!

Schönhauser Allee 134a – unsere Sache!

Ein Haus mit Geschichte

Unser Haus in Berlin-Pankow, Schönhauser Allee 134a ist für uns im Gemeinschaftswerk mehr als nur ein Gemeinschaftshaus. Von je her war es ein Zentrum unserer Arbeit. Predigerkonvente, Begegnungstreffen Ost-West vor der Wende,  Geschäftsstelle des Gemeinschaftswerkes. Schönhauser Allee – das ist unsere gemeinsame Sache, unser gemeinsames Haus. Dieses Haus muss erhalten werden. Es ist ein „schönes Haus“ in der Schönhauser Allee. Allerdings war schon seit einiger Zeit die Renovierung der Fassade dringend nötig. Der Putz blättert ab. Es gibt Risse im Stuck und an der Wand. Alles wirkt unansehnlich. Hier müssen wir investieren.

 Renovierung und Sanierung

Die Fassade und der Innenhof, sowie die Räumlichkeiten in der ehemaligen „Kelleroase“. müssen  dringend renoviert und saniert werden. Insgesamt werden die Kosten auf ca. 180.000 Euro geschätzt.

 Missionarisches Projekt

Gleichzeitig soll in den Räumlichkeiten wieder eine neue Arbeit mit und für Menschen im Prenzlauer Berg aufgebaut werden. Wir wollen ein Haus mit offenen Türen sein, zu dem Menschen unterschiedlichster Art einander begegnen und miteinander mit Gott ins Gespräch kommen können. Beziehungen und diakonischer Dienst sind tragende Elemente einer „dienenden Gemeinde“. Das wollen wir leben. Im August wird zur Unterstützung dieser Arbeit das kleine aber feine Restaurant „Lieschen Müller“ eröffnet.

Wie können Sie uns helfen?

Dankbar sind wir für jede kleine und große Spende für die Sache des Herrn in der Schönhauser Allee. Ein Dauerauftrag erleichtert uns die Arbeit enorm. Ein große Hilfe sind uns zinslose Darlehen, damit wir möglichst wenig Bankzinsen bezahlen müssen.

Sie können aber auch „Unterstützer und Teilhaber“ werden.

Durch den Erwerb einer oder mehrerer „Aktien 134a“. Die „Aktie 134a“ gibt es „olympiagerecht“ in der Auflage gold, silber und bronze.  Goldaktie – das Stück für 134 Euro, Silber-Aktie – das Stück zu 67, Euro Bronze-Aktie – das Stück zu 33,50 Euro. Gerne können Sie auch mehrere Aktien zeichnen. Als „Unterstützer“ werden Sie regelmäßig informiert und natürlich besonders zur Einweihung eingeladen.

Möchten Sie ein Unterstützer oder Teilhaber werden? Dann rufen Sie mich an unter 03362 – 5291 oder schreiben mir eine Mail an johannes.wilk@gwbb.de