Und sonst so?

27Mrz2020

Und sonst so?

Geht es Ihnen auch so? Corona hier und Corona dort? Überall nur noch dieses eine Thema.

Ja, es ist ein wichtiges und ernstes Thema. Das darf niemand verdrängen!

Und doch: Auch andere Dinge sind wichtig und ernst! Und neben den wertvollen Gebeten dieser Coronazeit gibt es weitere  Anliegen, die wir in unsere Gebete mit aufnehmen können.

Ein paar Beispiele:

  • Mir fallen liebe Menschen ein aus meinem Umfeld, die schon lange ernsthaft erkrankt sind. Operationen und Behandlungen finden statt. Ich möchte für sie beten.
  • War da nicht was in Syrien? Oder an der Grenze zur EU? Im Camp Moria auf Lesbos?
    Gerade jetzt möchte ich nicht nachlassen, auch hier weiter zu beten.
  • Wie geht es wohl jetzt in diesen Tagen den Menschen – auch Christen – die schon seit Jahren wegen Ihres Glaubens verfolgt werden? Die Gebete für sie müssen weitergehen.
  • Und wie sieht das Miteinander in Kirche und Christenheit aus? Auch im Beten für Einheit in Christus möchte ich gerade jetzt nicht nachlassen.
  • Und schon vor Corona haben uns manche Konflikte und Unstimmigkeiten herausgefordert – persönlich oder auch gesellschaftlich. Bitten wir doch weiter um Frieden, Vergebung und Versöhnung.

Was fällt Ihnen ein, wofür Sie jetzt direkt beten wollen!
Keine Angst: Gott kann auch Multitasking!!

 

PS: Auch im April wird es wieder den neuen GWBB Gebets- und Infobrief geben!