… weiterarbeiten …

… weiterarbeiten …

Heute hätte sich der GWBB-Vorstand in Rathenow getroffen.

Personalfragen stehen an. Finanzthemen sind zu besprechen. Vereinsrechtliche Notwendigkeiten müssen geklärt werden…

Die Verordnungslage lässt noch keine Treffen von Vereinsgremien zu.
Also sind wir heute nicht in Rathenow. Schade. Wir haben uns auf die Gastfreundschaft der Geschwister in Rathenow gefreut. Wir kommen ein anderes Mal gerne zu Euch! Danke Euch dafür!!!

Wir treffen uns trotzdem. Online, zu einer verkürzten Sitzung.
Die moderne Technik macht’s möglich!

So arbeiten derzeit übrigens viele unserer Gremien derzeit. Auch in den Gemeinschaften vor Ort finden Treffen über Onlineplattformen statt. Das ist durchaus möglich und gut machbar. Natürlich hat das direkte persönliche Miteinander viele Vorteile. Gerade schwierige Themen sind viel besser zu besprechen und zu klären, wenn man direkt beieinander sitzt. Doch ich staune, wie gut zur Zeit die Arbeit auch über Webcam und Mikrofon geht.

Ich bete, dass dies kein Dauerzustand ist. Ich bete, dass Gemeinschaft auch wieder Gemeinschaft echt erlebt. Ich bete aber auch für die vielen Video- und Telefonkonferenzen dieser Wochen.

Bitte beten Sie auch für das heutige Treffen des Gesamtvorstands. Beten Sie bitte für Gelingen und gute Entscheidungen. Danke.