Vorstand des GWBB bestätigt

Vorstand des GWBB bestätigt

Die Vertreterversammlung am 5.4. 2008 wählte mit großer Mehrheit Andreas Heinemann, Geschäftsführer des Krankenhauses Haus Gottesfriede in Woltersdorf, als Vorsitzender für eine neue Amtperiode. Ebenso im Amt bestätigt wurden Jürgen Berger als Kassierer und Steffen Naasner als Schriftführer.

Der Inspektor Friedhelm Geiß gab seinen ersten Bericht über die Arbeit im Gemeinschaftswerk. Als Schwerpunktthema stellte er das Herzstück lebendiger Gemeinschaftsarbeit vor: „Gemeinschaft leben“. „Nur in der Balance zwischen Anbetungs-, Lebens-, und Dienstgemeinschaft wird Gemeinschaft als heilend, ansteckend und einladend erfahren.“ Es wird allen Vorständen sehr empfohlen dieses Referat zu diskutieren und die angebotene Analyse zu erstellen.

Hier gehts zu den Berichten:

Bericht des Inspektors 2008

„Gemeinschaft leben“