Die Karwoche (Teil 4)

Die Karwoche (Teil 4)

Kreuzweg 2020

In Zeiten wie diesen fühlt sich das kommende Osterfest sehr irreal an, oder? Die besonderen Wochen vorher der Passionszeit inklusive der Gottesdienste mit finden zwar online statt, mir fehlt aber dieses Gefühl des gemeinsamen Christseins. Mir fehlt es, mit anderen Christen diesen Weg der Passion zu gehen, der so besonders ist und Weihnachten in seinen Schatten stellt.

Auch wenn die Begegnung mit anderen Christen schwierig ist, so ist dies eine Möglichkeit sich selbst auf den Weg zu machen, aktiv Schritte zu gehen, den Weg Jesu nachzuempfinden an diesem kommenden besonderen Freitag – dem Karfreitag.

HIER geht es zum Material, dass der EC Niedersachsen erstellt hat und wir nutzen dürfen. Nur falls es für Einzelne unklar sein sollte gibt es hier eine kurze Anleitung, in welcher Reihenfolge ihr die Ordner aus dem Link nutzen solltet ?

  1. Folge diesem Link!
    Am Schlauesten wird es sein, sich alles auf das Handy zu speichern, damit man unterwegs alles dabei hat
  2. Klicke auf den Ordner „PDF“: Lies dir im Ornder „0 Infos“ die dort hinterlegten Folien aufmerksam durch. Beachte besonders die Folie 4 („Was du brauchst“) und bereite dich vorher darauf vor.
  3. Im gleichen Ordner „PDF“ findest du die 7 Stationen: Arbeite die nach und nach auf deinem Kreuzweg durch.
  4. Die Audios können zusätzlich zu den Stationen genutzt werden.
  5. Der Auferstehungsweg ist ein kleiner Zusatz und kann am Ostermorgen abgegangen werden.

Wichtig! Dies ist  kein online Angebot. Du selbst bist verantwortlich, diese Idee für dich umzusetzen.

Ulrike Finzel